Ehrenamtliche Mithilfe in der Storchenstation gesucht

Arbeitest du gerne mit Tieren? Magst du soziale Kontakte? Bist du offen, etwas Neues (kennen) zu lernen?

Inserat Vogel1 

Wir sind ein kleines Team von freiwilligen Tierfreunden unterschiedlichen Alters und suchen Dich zur Unterstützung.
Unsere Aufgaben sind sehr vielseitig. Wir hegen und pflegen unsere Vögel in der Station Möhlin und kümmern uns um die Sauberkeit in den Volieren sowie um das zweimal tägliche Füttern. Auch die Aufnahme von verletzten sowie kranken Vögeln und die Aufzucht von verwaisten Jungvögeln gehören dazu, ebenso wie der Kontakt mit den Besuchern der Station.

pdfMithilfe_Jungvogelaufzucht_.pdf

Inserat Vogel 2
Das solltest du als freiwillige Helferin/ freiwilliger Helfer mitbringen:
-Zeit: mindestens 3 Tage am Stück pro Monat

-Mindestalter 18 Jahre
-Freude im Umgang mit Tieren
- gute Beobachtungsgabe
-Teamfähigkeit
-Ehrlichkeit
-Flexibilität
-Verantwortungsbewusstsein
Vorkenntnisse über Vögel sind nicht zwingend, aber von Vorteil.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? So melde Dich doch bei uns, um unverbindlich einen Einblick in unsere Arbeit zu bekommen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme:
Stationsleitung
Bruno Gardelli
+41 79 653 48 87
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stv. Stationsleitung
Ramona Schärer
+41 78 408 55 23
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken